Cookies

Cookies, Web Beacons und IP-Adressen

WTS verwendet gängige Tools zur Informationserfassung, wie z. B. Cookies und Google Analytics, um Informationen zu sammeln, während Sie auf den Websites des Unternehmens navigieren ("Website-Navigationsinformationen"). Wie unten ausführlicher beschrieben, verwenden wir und unsere Partner diese Cookies oder ähnliche Technologien, um Trends zu analysieren, Websites und Dienste zu verwalten, die Bewegungen der Nutzer auf unseren Websites und Diensten zu verfolgen, gezielte Werbung zu schalten und demografische Informationen über unsere Nutzerbasis insgesamt zu sammeln. In diesem Abschnitt werden die Arten von Google Analytics beschrieben, die auf den Websites und Services des Unternehmens verwendet werden, und wie diese Informationen genutzt werden können.

Cookies

WTS verwendet Cookies, um die Interaktion mit den Websites des Unternehmens einfach und sinnvoll zu gestalten. Wenn Sie eine der Websites des Unternehmens besuchen, senden die Server von WTS ein Cookie an Ihren Computer oder Ihr Gerät. Für sich genommen identifizieren Cookies Sie nicht persönlich; sie erkennen lediglich Ihren Webbrowser. Sofern Sie sich nicht selbst gegenüber Watchtower Security Solutions identifizieren, indem Sie entweder auf ein Werbeangebot reagieren, ein Konto eröffnen oder ein Webformular ausfüllen (wie z. B. ein "E-Mail-Benachrichtigungsformular" oder ein Webformular zur "Anmeldung für einen Newsletter" oder "Bewerbung für einen Raum") oder sich zuvor gegenüber Watchtower Security Solutions identifiziert haben, bleiben Sie für das Unternehmen anonym.

WTS verwendet Cookies, die sitzungsbasiert und persistent sind. Sitzungs-Cookies existieren nur während einer Sitzung. Sie verschwinden von Ihrem Computer oder Gerät, wenn Sie Ihre Browser-Software schließen oder Ihren Computer ausschalten. Dauerhafte Cookies bleiben auf Ihrem Computer oder Gerät, nachdem Sie Ihren Browser geschlossen oder Ihren Computer ausgeschaltet haben. Sie können die Verwendung von Cookies auf individueller Browserebene steuern, aber wenn Sie sich entscheiden, Cookies zu deaktivieren, kann dies Ihre Nutzung bestimmter Merkmale oder Funktionen auf unseren Websites oder Diensten einschränken.

Web Beacons

WTS verwendet Web Beacons allein oder in Verbindung mit Cookies, um Informationen über die Nutzung der Websites des Unternehmens durch Kunden und Besucher und die Interaktion mit E-Mails des Unternehmens zusammenzustellen. Web Beacons sind durchsichtige elektronische Bilder, die bestimmte Arten von Informationen auf Ihrem Computer erkennen können, wie z. B. Cookies, wann Sie eine bestimmte Website oder einen mit dem Web Beacon verbundenen Service angesehen haben, und eine Beschreibung einer mit dem Web Beacon verbundenen Website oder eines Services. WTS kann zum Beispiel Web Beacons in Marketing-E-Mails platzieren, die das Unternehmen benachrichtigen, wenn Sie auf einen Link in der E-Mail klicken, der Sie auf eine der Websites des Unternehmens leitet. WTS verwendet Web Beacons, um die Websites, Dienstleistungen und E-Mail-Kommunikation des Unternehmens zu betreiben und zu verbessern.

Google-Analytics

WTS verwendet Google Analytics, ob in Kombination mit Cookies oder nicht, um Informationen über die Nutzung der Websites des Unternehmens durch Kunden und Besucher und über die Interaktion mit E-Mails des Unternehmens zu sammeln.

Protokolldateien, IP-Adressen, URLs und andere Daten

Wie bei den meisten Websites sammeln wir bestimmte Informationen automatisch, um Trends in der Gesamtheit zu analysieren und unsere Websites und Dienste zu verwalten. Diese Informationen können Ihre Internet-Protokoll-Adresse (IP-Adresse) (oder den Proxy-Server, den Sie für den Zugriff auf das World Wide Web verwenden), Geräte- und Anwendungs-Identifikationsnummern, Ihren Standort, Ihren Browsertyp, Ihren Internet-Service-Provider und/oder Mobilfunkanbieter, die von Ihnen angezeigten Seiten und Dateien, Ihre Suchanfragen, Ihr Betriebssystem und Systemkonfigurationsinformationen sowie Datums-/Zeitstempel in Verbindung mit Ihrer Nutzung umfassen. Aufgrund von Internet-Kommunikationsstandards erhalten wir, wenn Sie die Websites und Dienste des Unternehmens besuchen oder nutzen, automatisch die URL der Website, von der Sie gekommen sind, und die Website, zu der Sie gehen, wenn Sie unsere Website verlassen. Diese Informationen werden verwendet, um allgemeine Trends zu analysieren, um uns bei der Verbesserung unserer Websites und Dienste zu helfen, um nicht-personenbezogene Informationen zu verfolgen und zusammenzufassen und um die Websites und Dienste bereitzustellen. WTS verwendet zum Beispiel IP-Adressen, um die Regionen zu überwachen, aus denen Kunden/Klienten und Besucher auf den Websites des Unternehmens navigieren. WPM sammelt auch IP-Adressen von Kunden, wenn diese sich bei den Diensten als Teil der Sicherheitsfunktionen "Identitätsbestätigung" und "IP-Bereichseinschränkungen" des Unternehmens anmelden.

Social-Media-Funktionen und Single Sign-On

Die Websites des Unternehmens können Social-Media-Funktionen verwenden, wie z. B. die Facebook "Gefällt mir"-Schaltfläche ("Social-Media-Funktionen"). Diese Funktionen können Ihre IP-Adresse und die Seite, die Sie auf der Website des Unternehmens besuchen, erfassen und ein Cookie setzen, damit die Funktion ordnungsgemäß funktioniert. Solche Social-Media-Funktionen können Ihnen die Möglichkeit geben, Informationen über Ihre Aktivitäten auf der Website des Unternehmens auf einer Profilseite von Ihnen zu posten, die von einem Social-Media-Netzwerk eines Drittanbieters bereitgestellt wird, um sie mit anderen in Ihrem Netzwerk zu teilen. Social-Media-Funktionen werden entweder von einer dritten Partei gehostet oder direkt auf der Website des Unternehmens gehostet. Ihre Interaktion mit diesen Funktionen unterliegt den Datenschutzrichtlinien des Unternehmens, das die entsprechenden Social Media-Funktionen bereitstellt. WPM ermöglicht es Ihnen auch, sich bei bestimmten unserer Websites und Dienste über Anmeldedienste wie Facebook Connect anzumelden. Diese Dienste authentifizieren Ihre Identität und bieten Ihnen die Möglichkeit, bestimmte persönliche Informationen mit uns zu teilen, wie z. B. Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse, um unser Anmeldeformular vorauszufüllen.

Do Not Track

Derzeit bieten verschiedene Browser - einschließlich Internet Explorer, Firefox und Safari - eine "Do Not Track"- oder "DNT"-Option an, die sich auf eine als DNT-Header bekannte Technologie stützt, die ein Signal an die vom Benutzer besuchten Websites über die DNT-Einstellung des Browsers des Benutzers sendet. WPM ist derzeit nicht verpflichtet, auf DNT-Signale von Browsern in Bezug auf die Websites des Unternehmens zu reagieren, unter anderem, weil kein gemeinsamer Industriestandard für DNT von Branchengruppen, Technologieunternehmen oder Regulierungsbehörden angenommen wurde, einschließlich keines einheitlichen Standards für die Interpretation der Benutzerabsicht. WPM nimmt Datenschutz und sinnvolle Wahlmöglichkeiten ernst und wird sich bemühen, die Entwicklungen rund um die DNT-Browsertechnologie und die Implementierung eines Standards weiter zu verfolgen.

Cookies

Cookies, Web Beacons and IP Addresses

WTS uses commonly-used information-gathering tools, such as cookies and Google Analytics, to collect information as you navigate the Company’s Web sites (“Web Site Navigational Information”). As described more fully below, we and our partners use these cookies or similar technologies to analyse trends, administer Web sites and Services, track users’ movements around our Web sites and Services, serve targeted advertisements and gather demographic information about our user base as a whole. This section describes the types of Google Analytics used on the Company’s Web sites and Services, and how this information may be used.

Cookies

WTS uses cookies to make interactions with the Company’s Web sites easy and meaningful. When you visit one of the Company’s Web sites, WTS’s servers send a cookie to your computer or device. Standing alone, cookies do not personally identify you; they merely recognize your Web browser. Unless you choose to identify yourself to Watchtower Security Solutions, either by responding to a promotional offer, opening an account, or filling out a Web form (such as a “Email Alerts” or a “sign up to a Newsletter” or “Application for a room” Web forms) or have previously identified yourself to Watchtower Security Solutions, you remain anonymous to the Company.

WTS uses cookies that are session-based and persistent-based. Session cookies exist only during one session. They disappear from your computer or device when you close your browser software or turn off your computer. Persistent cookies remain on your computer or device after you close your browser or turn off your computer. You can control the use of cookies at the individual browser level, but if you choose to disable cookies, it may limit your use of certain features or functions on our Web sites or Services.

Web Beacons

WTS uses Web beacons alone or in conjunction with cookies to compile information about Customers and Visitors’ usage of the Company’s Web sites and interaction with emails from the Company. Web beacons are clear electronic images that can recognize certain types of information on your computer, such as cookies, when you viewed a particular Web site or Service tied to the Web beacon, and a description of a Web site or Service tied to the Web beacon. For example, WTS may place Web beacons in marketing emails that notify the Company when you click on a link in the email that directs you to one of the Company’s Web sites. WTS uses Web beacons to operate and improve the Company’s Web sites, Services and email communications.

Google Analytics

WTS uses Google Analytics, whether or not in combination with cookies, to collect information about the use of the Company’s Websites by Customers and Visitors and about interaction with e-mails from the Company.

Log Files, IP Addresses, URLs and Other Data

As is true of most Web sites, we gather certain information automatically to analyse trends in the aggregate and administer our Web sites and Services. This information may include your Internet Protocol (IP) address (or the proxy server you use to access the World Wide Web), device and application identification numbers, your location, your browser type, your Internet service provider and/or mobile carrier, the pages and files you viewed, your searches, your operating system and system configuration information, and date/time stamps associated with your usage. Due to Internet communications standards, when you visit or use the Company’s Websites and Services, we automatically receive the URL of the website from which you came and the website to which you go when you leave our Website. This information is used to analyse overall trends, to help us improve our Websites and Services, to track and aggregate non-personal information, and to provide the Websites and Services. For example, WTS uses IP addresses to monitor the regions from which Customers/Clients and Visitors navigate the Company’s Web sites. WPM also collects IP addresses from Customers when they log into the Services as part of the Company’s “Identity Confirmation” and “IP Range Restrictions” security features.

Social Media Features and Single Sign-on

The Company’s Web sites may use social media features, such as the Facebook “like” button (“Social Media Features”). These features may collect your IP address and which page you are visiting on the Company’s Web site, and may set a cookie to enable the feature to function properly. You may be given the option by such Social Media Features to post information about your activities on the Company’s Web site to a profile page of yours that is provided by a third party social media network in order to share with others within your network. Social Media Features are either hosted by a third party or hosted directly on the Company’s Web site. Your interactions with these features are governed by the privacy policy of the company providing the relevant Social Media Features. WPM also allows you to log in to certain of our Web sites and Services using sign-in services such as Facebook Connect. These services will authenticate your identity and provide you the option to share certain personal information with us such as your name and email address to pre-populate our sign-up form.

Do Not Track

Currently, various browsers — including Internet Explorer, Firefox, and Safari — offer a “do not track” or “DNT” option that relies on a technology known as a DNT header, which sends a signal to Web sites’ visited by the user about the user’s browser DNT preference setting. WPM does not currently commit to responding to browsers’ DNT signals with respect to the Company’s Web sites, in part, because no common industry standard for DNT has been adopted by industry groups, technology companies or regulators, including no consistent standard of interpreting user intent. WPM takes privacy and meaningful choice seriously and will make efforts to continue to monitor developments around DNT browser technology and the implementation of a standard.